Donnerstag, 17. März 2016

Osterferien

Am 18. März 2016 beginnen in Niedersachsen die Osterferien. Letzter Ferientag ist der 2. April 2016. Die Schulkinder freuen sich natürlich sehr auf die Ferien. In Wiesmoors Grundschule am Ottermeer haben sich Schüler und Lehrer, wie sicherlich an anderen Schulen auch, schon auf die Ferien vorbereitet. Die Passionsgeschichte wurde im Unterricht aufgearbeitet und Lehrerin Venja Vinup erstellte mit einigen Kindern ein Diorama der österlichen Leidensgeschichte.

Passionszeit
Osterferien bedeutet natürlich auch, dass der Winter endgültig passé ist.

Deren Zeit ist bald abgelaufen
Nach der 11-Uhr-Pause versammelten sich die Kinder auf dem alten Pausenhof und brachen dann bei herrlichstem Sonnenschein auf zu einem Osterspaziergang.

Aufstellung zum "Ostermarsch"
Klassenweise gehts ...

los
Warten auf die Letzten

Der Osterspaziergang führte von der Ottermeerstraße über die Pollerstraße zur Jadestraße und dann zurück, vorbei an der Leichenhalle, dem kleinen Wäldchen und über den Parkplatz zum erweiterten Schulhof.

In der Zwischenzeit war der Osterhase da gewesen und es hieß, im Wäldchen hätte er Eier versteckt. Einige Lehrer müssen das mitbekommen haben. Sie warteten schon auf die Kinder und bewachten die aufgestellten 11 Nester - für jede Klasse eines.

Rabenklasse

Pinguinklasse
In der Ferne sah man die ersten Kinder am jenseitigen Rand des Wäldchens auftauchen.




Ankunft der Kinder am Waldrand. Sie stellen sich bei den Klassenkörbchen auf.

Dann ging es zum Eiersuchen. Wiesmoor-info wünscht viel Erfolg beim Suchen und

Frohe Ostern!