Samstag, 12. März 2016

Frühlingsfest der Schulen in der KGS Wiesmoor

Alle zwei Jahre veranstaltet der Förderkreis der Schulen Wiesmoors e. V., gemeinsam mit der Grundschule Wiesmoor Mitte, der Grundschule am Fehnkanal, der Grundschule am Ottermeer und der Kooperativen Gesamtschule, ein Frühlingsfest.

Heute, am 12. März 2016 fand es in der Zeit von 10 bis 14 Uhr statt. Es wurden auch in diesem Jahr wieder viele Deko-Kreationen gebastelt und verkauft, Ostereier bemalt und verschiedene interessante Aktionen angeboten: Das Dosenwerfen, Torwandschießen, Naildesign, Spiele ohne Grenzen, Theater, eine Salatbar, ein Grillstand, bunte Waffeln, eine Cocktailbar und vieles mehr gehörten zum diesjährigen Angebot. Selbstverständlich durften auch die Cafeteria, mit den selbst gebackenen Kuchen der Eltern, sowie die begehrte Tombola nicht fehlen. Bei der Tombola gab es wieder tolle Preise zu gewinnen, wie z.B. Sporttaschen, Handtücher, Lego, Bälle, Bücher, USB-Sticks, verschiedene Gutscheine und vieles mehr.


Die drei absoluten Hauptpreise waren :

3. Preis           ein Waveboard  gewonnen hat: Jolina Terpe
2. Preis           ein Musiktower  gewonnen hat: Hannah Gall

1. Preis           ein Tablet          gewonnen hat: Celina Hedemann

Der gesamte  Erlös des Frühlingsfestes wird den Schulen für Anschaffungen zur Verfügung gestellt. Im Schulgebäude herrschte großes Gedränge. Überall sah man fröhliche Gesichter. Es gab reichlich zu Essen und zu Trinken, eine Bläsergruppe erfreute mit ihrer Musik und viele Geschicklichkeitsspiele forderten zum Ausprobieren auf. Zwei automatisch fahrende Roboterautos mit optischer Trassenerkennung folgten dieser Spur unermüdlich - zwei Mädchen waren die Erbauer!
Der Förderkreis als Initiator des Festes hat über 750 Mitglieder. Ohne diese Mitglieder wäre eine Arbeit des Vereins nicht möglich.
Der Vorstand verrichtet alle Aufgaben ehrenamtlich und unentgeltlich.

Weitere Informationen über den Förderkreis auf dessen Website:
http://www.foerderkreis-wiesmoor.de/


Nachstehend ein Fotoalbum vom Frühlingsfest: