Mittwoch, 30. Dezember 2015

Wiesmoor erneut an Rekord beteiligt

Die Wiesmoorer erinnern sich gerne daran, dass die Initiative des Generationenvereins am 19. Dezember 2010 zu dem Versuch, einen aus Menschen geformten Weihnachtsbaum zu gestalten, dessen Teilnehmerzahl den Weltrekord bedeuten würde, aufgerufen hatte.
Der Versuch hat geklappt. Die Urkunde über den Weltrekord hängt im Wiesmoorer Rathaus aus.


Foto: Hotel Friesengeist, Wiesmoor
Jetzt ist Wiesmoor erneut an einem Rekord beteiligt - zumindest mit einem Produkt aus der Blumenstadt. Die weit über Wiesmoors Grenzen hinaus bekannte Edelspirituose Friesengeist war im Küstenbadeort Carolinensiel gestern, am 29.12.2015, der Stoff, um den sich alles drehte.

Beim dortigen Wintermarkt am Hafen des alten Fischerdorfes und Sielhafens wurde erneut ein Rekordversuch gestartet mit der längsten Friesengeistmeile der Welt.

Nach
  •  38,50 m in 2011
  •  42,12 m in 2012
  •  59,92 m in 2013 und
  •  70,40 m in 2014 wurde 2015 ein neuer Rekord mit
  • 109,20 m Länge aufgestellt!


Dieser Link führt zum Hafen und dem dortigen Geschehen!

Viel Vergnügen bei einem vielleicht nicht nur virtuellen Besuch in Carolinensiel.

Die Carolinensieler und ihre Gäste sind herzlich eingeladen, auch mal das Binnenland mit seinem Moor und der Blumenstadt Wiesmoor aufzusuchen.

Ausreichend Anregungen dazu gibt es hier im Blog!

Vielleicht ja auch mit einem Schluck brennenden Friesengeistes im Hotel Friesengeist im Zentrum - traditionell mit der Kupferpfanne gelöscht!