Freitag, 11. Dezember 2015

Adventskonzert von Jenny und Jonny im Blumenreich

Das ostfriesische Gesangsduo Jenny und Jonny gastierte am 10. Dezember 2015 in der Blumenhalle. Es sei das einzige öffentliche Konzert während ihrer Adventstournee in Ostfriesland, verkündigte Jonny Stulken in der Anmoderation.


Das für das Konzert vorgesehene Areal im Restaurationsbereich der Blumenhalle war mit 120 Besuchern ausverkauft! Für die auftretenden Künstler ist das natürlich eine äußerst befriedigende Resonanz, insbesondere deswegen, da in Rundfunk und Fernsehen die Auftrittsmöglichkeiten durch geänderte Prioritäten bei den Sendern dieses Genre leider nicht mehr adäquat abgedeckt wird. Da sollten sich die Programmverantwortlichen mal umschauen, welche Bevölkerungsgruppen ihrem Programm wirklich folgen. Es sind sicher nicht die Hip-Hopsters, denen diese Sender huldigen!

Heute fand im Restaurationsbereich der Blumenhalle dieses Komzert statt. Dadurch gab es keine Komplikationen mit eventuellen Buchungen im Bereich der Eissporthalle.

Jenny und Jonny trugen eine Folge weihnachtlicher Lieder vor, unterbrochen durch Interpretationen interessanter Geschichten mit lokalem Hintergrund.