Mittwoch, 30. September 2015

Lust auf Leckeres

Bald ist es so weit - die erste Wiesmoorer Biernacht findet am 2. Oktober 2015 statt!!!

Im Blumenhallencafé fand eine durch Dirk Gerlach, den Geschäftsführer der Touristik GmbH, einberufene Pressekonferenz statt. Teilnehmer waren Beate Kuhlmann vom Stammpersonal des Cafés, Bernhard Fleßner vom Catering Service, der bei der Veranstaltung für die festen Kalorien Sorge tragen wird, Markus Ouart von der Radeberger Gruppe, verantwortlich für die flüssigen Kalorien auf Hopfenbasis - deswegen ja die "Biernacht"!
Von der Touristik-GmbH waren Leiter Dirk Gerlach und Mitarbeiter Uwe Reiners dabei.
Blütenkönigin Viola II.und ihre Prinzessinnen Jessica Amelsberg und Sarah Schoon durften natürlich nicht fehlen, sie setzten dem Ganzen wortwörtlich die Krone auf.


Die gesamte Gesellschaft zeigte Flagge, bzw. Banner, für das Festereignis (v. l.):
Markus Ouart, Sarah Schoon, Uwe Reiners, Beate Kuhlmann, Bernhard Fleßner, Dirk Gerlach, Viola II (Carmen Schön) und Jessica Amelsberg.


Die Touristik GmbH wollte zum Ende der Blumenhallensaison noch einmal ein großes Fest, ähnlich dem so erfolgreich verlaufenen Weinfest, veranstalten. Und weil beim Weinfest gelegentlich auch nach Bier gefragt wurde, solle es diesmal eine Biernacht geben mit zum Bier passenden Speisen - unter anderen ein Angebot von Currywürsten in verschieden scharfen Soßen. Diese wurden vor Ort abgeschmeckt und es wird sicherlich für jeden Geschmack die richtige Soße geben.


Jessica Amelsberg testete die Schärfe WIesmoor - gut so!

Drei Bereiche sorgen für reichlich Platz für die feiernden Gäste. Im Eingangsbereich DJ-Musik, Im Festbereich Live Musik und im Außenbereich Bierstände.


Das Wiesmoorer Königshaus hat sich vorgenommen, die 1. Biernacht zu einer ganz speziellen Biernacht zu gestalten und hält, sozusagen als Gegengewicht, einen Weinstand vor, an welchem der Königinnenwein - ein grauer Burgunder vom Kaiserstuhl (!) - kredenzt wird. 


Sarah Schoon, Carmen Schön und Jessica Amelsberg mit dem guten Tropfen.