Dienstag, 1. September 2015

Korsowagen

Bei der Pressekonferenz zum Blütenfest 2015 am 17. August wurden die Entwürfe von Korsogestalter Reinhard Bildhauer als Skizzen vorgestellt.


Der Korso steht in diesem Jahr unter dem Motto "Jubiläen in der Region" - und davon gibt es in diesem Jahr eine ganze Menge!

Viele Arbeitsstunden ehrenamtlicher Helfer sind inzwischen abgearbeitet worden und die Entwürfe haben Gestalt angenommen. Heute konnte man die Ergebnisse in der Werkhalle des Klärwerks, allerdings noch ohne Blütenschmuck, in Augenschein nehmen
.

250 Jahre Urbarmachungsedikt - 125 Jahre Marcardsmoor

50 Jahre Versöhnungskirche Hinrichsfehn
Auch der Vorsitzende des Verkehrs- und Heimatvereins, Altbürgermeister Alfred Meyer, legt kräftig Hand mit an!

Letzte Handgriffe durch Alfred Meyer und Mitarbeiter
Reinhard Bildhauer bei der Arbeit an einer Motivtafel für den Aufbau am Donnerstag
Erstmals in diesem Jahr wird auch das Team des Torf- und Siedlungsmuseums eine Motivtafel aufstellen. 
Torfzuglok
Dieser Entwurf wird gerade noch ausgearbeitet. Man kann das Ergebnis dann am Donnerstagabend beim Museumseingang bewundern.

Jetzt geht es zum Endspurt!

Allen ein wunderbares Blütenfest - und hoffentlich noch gutes Wetter!