Freitag, 21. August 2015

Rusnari im Blumenreich

Am gestrigen Donnerstag (21. August 2015) trat das Ensemble „Rusnari“ im Blumenreich auf.

RUSNARI begeisterte in der Blumenhalle

Nach dem Erfolg in der vergangenen Saison, ist das Ensemble „Rusnari“ aus Sibirien auch in diesem Sommer wieder zu Gast in Wiesmoor gewesen.

Foto übermittelt

Die Gruppe aus Barnaul, einer Stadt im südlichen Russland, spielte historische Kirchenmusik, klassische Folklore und weitere Stücke auf traditionellen Instrumenten wie Balaleika, Domra, Gitarre und Bajan. Zu einigen Liedern hatten die Musiker Sängerin Valentina Litvina mitgebracht, die mit ihrem durchdringenden Sopran begeisterte.

Der Auftritt wurde ermöglicht durch den Einsatz von Edeltraud Oswald aus Lilienthal, die den Kontakt zu den Musikern seit vielen Jahren aufrechterhält.