Sonntag, 30. August 2015

Mullberger Erntefest

Mit dem traditionellen Umzug der Erntewagen, die von Mullberger Vereinen und Privatleuten gestellt und geschmückt worden waren, erlebten Anwohner und Schaulustige einen krönenden Abschluss des diesjährigen Erntefestes.

Das Wetter war besser als vorhergesagt, strahlender Sonnenschein sorgte bei allen Beteiligten für strahlende Laune. Alfred Meyer, als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft, kreuzte mit dem Fahrrad vor dem Korso, der von je einem Feuerwehrfahrzeug vorne und hinten abgesichert wurde. Ihm war die gute Laune ins Gesicht geschrieben.

Alfred Meyer

Erntewagen

Strahlende Gesichter sah man auch beim noch amtierenden Königshaus, dessen Amtszeit am kommenden Sonntag zu Ende geht.

Weinlese am Drosselweg
Niederdeutsche Bühne
Mullberger Jungbauern
Mullberger ganz Jungbauern
Achter Mullbarger
Freesenmaihers Damenteam
Freesenmaihers
Hinnerk un sien Güldner
VfL Mullberg
Waldheinis
Amselweger Tuffelladen
Die Amselweger
Mullberger Jungbullen
mit weiblicher Unterstützung

Vielen Dank, Dorfgemeinschaft Mullberg - das war ein sehr schöner Korso!