Donnerstag, 14. Mai 2015

Harmonikafestival 2015

Auch das diesjährige Harmonika-Festival war ein voller Erfolg. Bereits bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass es schwierig werden würde, einen Parkplatz zu finden. Der Parkplatz vor der Blumenhalle war vollkommen besetzt und an der Dahlien- und der Kastanienstraße standen lange Reihen parkender Autos. Im Veranstaltungsbereich waren alle Plätze besetzt und auch im Ausstellungsbereich der Halle hielten sich viele Besucher auf.

volles Haus
Auf der Bühne wechselten sich die Musiker ab und alle erhielten lebhaften Beifall. Diese Musik mit vielen im Volk bekannten Weisen traf den Geschmack des Publikums und häufig wurde mitgesungen.

Solospiel
Spiel mit Gesang
Die Zuschauer hatten Ausdauer und auch kurz vor 18 Uhr waren die meisten Plätze noch besetzt. Bei "Mein Ostfriesland, meine Heimat" sangen alle mit und hochgereckte Arme bewegten sich im Takt hin und her.

Mein Ostfriesland, meine Heimat ...
Danke an die Blumenhofmusikanten und Hermanda Mönck für die Organisation!

Im Hinblick auf die Entwicklung in der Altersstruktur der Bevölkerung und des heutigen Erfolges darf man im Sinne einer ökonomisch besseren Ausnutzung der Blumenhalle auf mehr Veranstaltungen für das ältere Publikum hoffen!