Donnerstag, 4. Dezember 2014

Erlebnisgolf - Tourismus-GmbH teilt mit:

Erlebnisgolf Ostfriesland entwickelt sich in Wiesmoor zur Erfolgsgeschichte:

Am 4. Dezember hatten wir die Straßenmeisterei Aurich zu Gast, die bei der Luftkurort Wiesmoor Touristik einen schönen, früh-winterlichen Tag verbracht hat. Der Start in diesen Tag begann mit einem leckeren Frühstück mit anschließendem Eisstockschießen. Bei guter Stimmung ging es dann für die 15 köpfige Gruppe weiter mit Erlebnisgolfen. Dabei konnte Dirk Gerlach, Geschäftsführer der LWTG, Herrn Roberto Martino als 20.000sten Spieler in der Saison 2014 auf der Erlebnisgolfanlage begrüßen. 
Willkommensgruß
Auch der 20.001ste Spieler – Herr  Martin Rohlfs – war mit seinen Kollegen mit an Bord. Zur Belohnung gab es für die beiden einen guten „Moor-Schluck“ und für Herrn Martino noch zusätzlich 5 Freikarten für die Erlebnisgolfanlage.

Seit der Eröffnung im Jahre 2012 haben wir stetig steigende Besucherzahlen zu verzeichnen, in 2014 beträgt das Besucherplus mehr als 10% zum Vorjahr. Das freut uns sehr! Das Erlebnisgolfkonzept ist für Wiesmoor aufgegangen. Die Anlage wird von Jung und Alt genutzt und hat in den bisherigen Spielzeiten über 50.000 Spielern ein schönes Stück Wiesmoor und ganz Ostfriesland näher gebracht.

Das Jahr 2014 ist für die Luftkurort Wiesmoor Touristik ein ganz besonderes Jahr:
Erstmals seit der Jahrtausendwende ist es der LWTG wieder gelungen, mehr als 100.000 Gäste mit einem vielfältigen Angebot in den unterschiedlichen Abteilungen zu begeistern. Zu dieser Vielfalt zählen das Blumenreich mit Blumenhalle und Gartenpark, die Erlebnisgolfanlage, die traditionelle Gärtnereibesichtigungsfahrt, das Eisstockschießen, das Café-Restaurant „Blumenreich“ und ein buntes Programm in unserer Mehrzweckhalle. „Ein großes Lob geht an das ganze Team der LWTG, nur mit dessen Engagement, Flexibilität und Freundlichkeit konnte eine so hohe Besucherzahl 2014 begrüßt und betreut werden. Vielen Dank dafür!“, betont Dirk Gerlach.

Für 2015 haben sich die Touristiker viel vorgenommen:
Das neue Wiesmoorer-Urlaubermagazin, welches gleichzeitig als Gastgeberverzeichnis fungiert, wird kurzfristig druckfrisch auf den Markt kommen.
Darin sind neben neuen Aktivitäten für das kommende Jahr – unter anderem sind eine Tanz-in-den-Mai-Party, ein Weinfest und ein Oktoberfest im Blumenreich geplant – auch erstmals historische Inhalte und „Wiesmoor ein liebenswerter Luftkurort“ enthalten.
Wir freuen uns mit unseren Gästen und den Wiesmoorer Bürgern auf ein erfolgreiches Jahr 2015.