Montag, 8. September 2014

Blütenfest 2014 - Montag - Seniorentreffen

Der Montagvormittag des Blütenfestes gehört den Wiesmoorer Senioren. Alle Bürger älter als 80 Jahre , insgesamt 810, waren vom Bürgermeister eingeladen worden. Angenommen hatten 136 Bürger die Einladung. Mit 3 Reisebussen wurden die Senioren durch Wiesmoor chauffiert, um ihnen zu zeigen, was sich im vergangenen Jahr ereignet, bzw. verändert hat. Ziel der Rundreise war das Blumenreich. Dort sollten Tee und Kuchen kredenzt werden und der Bürgermeister wollte auch noch ein Glas höherprozentiger Flüssigkeit ausgeben. Wie in jedem Jahr, hatten die Busse eine kleine Verspätung.

Eine belgische Reisegruppe nutzte die Gelegenheit, den Fototermin des neu gewählten Königshauses für ein eigenes Erinnerungsfoto zu erweitern.

Belgier und Königshaus
Weiterhin wurden die ersten Pressefotos aufgenommen.

v.l.: Nadine Dirks (1. Prinzessin) - Patricia Schoone (Blütenkönigin) - Lisa Eilts (2. Prinzessin)
Blütenkönigin Zinnia
Blütenprinzessin Nadine Dirks
Blütenprinzessin Lisa Eilts
Königshaus im Krönungswagen
Etwa gegen 10.30 trafen die Reisebusse ein und die Gäste begaben sich zur Blumenhalle. Dort war festlich gedeckt.

Richtung Blumenhalle
Königshaus, Königinnenmutter Helga Aden, Geschäftsführer Dirk Gerlach
Königshaus alleine
Anzeiger für Harlinger Land
Mit Verspätung erschien heute der "Anzeiger für Harlingerland". Ein Totalausfall in der Druckerei war die Ursache. Sowohl auf dem Titelblatt als auch im Regionalteil wurde ausgiebig über die Blütenfestereignisse des Wochenendes berichtet.

Alfred Meyer stellte den Senioren das Königshaus namentlich vor.

Grußworte
Vorstellung
Bewirtung
Gäste
Geehrte Senioren mit Königshaus und Bürgermeister
Geehrt wurden Frau Anna Elisabeth Güttler, 96 Jahre alt. Herr Emil Haar, 99 Jahre alt, war leider nicht anwesend. Alternativ wurde Johannes Hedemann, 92 Jahre alt, geehrt.
Königshaus und Bürgermeister stellten sich zusammen mit den Geehrten zu einem Erinnerungsfoto.



Dann lud Bürgermeister Alfred Meyer zu einem kleinen Umtrunk.



Abschließend stellten sich die Senioren zum Halbkreis mit dem Königshaus. Diese Fotos sollen den Seniorenheimen als ein Andenken zu Weihnachten geschenkt werden.

Persönliche Glückwünsche
Im Außenbereich wurden dann noch weitere Fotos vom Königshaus aufgenommen.

Lisa, Zinnia (alias Patricia) und Nadine
Nadine
Lisa
Zinnia (Patricia)