Samstag, 9. August 2014

Rusnari-Ensemble im Blumenreich

Etwa 70 Zuschauer hatten den Weg ins Blumenreich gefunden, um der Musik des Ensembles Rusnari zu lauschen.

Zuschauer
Das Ensemble Rusnari bringt russische Folklore aus Sibirien und dem Altai-Gebirge zu Gehör, darüber hinaus aber auch geistliche Musik, russische Klassik, internationale Klassik und aktuelle Musik aus aller Welt.
Rusnari-Ensemble
Das Ensemble musiziert seit 1988 zusammen und besteht aus den Domra-Spielerinnen Nina Krutschkowa,  Ksenia Kutuzova, Wladimir Schon (Bajan) und Jevgeni Galkin (Bajan, Percusion). 
Valentina Litvina, Sopran
 Frau Valentina Litvina ist bereits auf vielen Weltbühnen aufgetreten u.a. in „Der großen Halle des Volkes“  (Peking) oder im „Tschaikowski-Konzertsaal (Moskau).


Valentina Litvina
Ein kurzes Video verdeutlicht die musikalische Qualität der Vorträge, die mit lautem und lange anhaltenden Applaus belohnt wurden.