Montag, 18. August 2014

Autovorstellung für die neue Blütenkönigin

Auch in diesem Jahr wird die am Blütenfestsonntag - 7. September 2014 - neu zu wählende Blütenkönigin ein "Dienstfahrzeug" erhalten. Sponsor ist der HIRO Automarkt Wiesmoor. Heute wurde dort das Auto vorgestellt. Lavandula II., amtierende Blütenkönigin, demonstrierte, wie eine junge Frau am Steuer aussehen würde.



Blütenkönigin Lavandula II, (Cinja Bernhardt) am Steuer;
Alfred Meyer, Bürgermeister; Timo Eschen, Verkaufsleiter Hiro;
Dirk Gerlach, GF Verkehrs- und Heimatverein
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen OPEL ADAM SLAM mit 64 KW (87 PS).  Anders als das Schild im Hintergrund vermuten lässt, ist es ein Neufahrzeug! Das Fahrzeug wird der neuen Blütenkönigin kostenlos und versichert zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt, lediglich die Kosten für Kraftstoff sind von ihr selbst zu tragen.
Das Auto verbraucht insgesamt 5,5 l/100 km, im Stadtverkehr 7,3 l/100 km und über Land 4,4 l/100 km.

Sitzkomfort ist gut, bestätigte Lavandula II.
Frontansicht
Bisher haben sich fünf Anwärterinnen für die Königskrone beworben. Vielleicht fühlen sich jetzt nach der Vorstellung dieses schönen Autos mit erheblicher Sonderausstattung noch weitere junge Damen angesprochen und reichen ihre Bewerbung bei der Touristik ein. Offiziell sei der Bewerbungsschluss am 20. August, so Geschäftsführer Dirk Gerlach, allerspätestens könne sich eine Bewerberin aber auch noch bei der Vorstellung der Bewerberinnen für die Presse am 27. August um 19.30 im Blumenreich anmelden.