Montag, 4. August 2014

Auricher Hafenchor im Blumenreich

Am Sonntag, den 3. August 2014, trat der im Jahr 1998 gegründete und als schnellster Chor der Welt zertizifierte Auricher Hafenchor erneut im Blumenreich auf.

Logo mit Maskottchen "Bonny"
Auricher Hafenchor
Ursprünglich war geplant, dass der Chor bei gutem Wetter im Trauco-Forum im Gartenpark unter freiem Himmel auftreten sollte. Bei "zu gutem Wetter" hatte man aber wegen der großen Hitze den Auftritt unter Dach verlegt. Hier konnten die mehr als hundert Zuschauer und Hörer etwas kühlere Luft genießen und auch noch etwas trinken.
Die überwiegend älteren Besucher klatschten und schunkelten im Rhythmus der Musik mit und auch bei dem einen oder anderen Lied aus dem Repertoire an Shantys, Schlagern und Unterhaltungsmusik wurde mitgesungen.

Mitbringsel
Für denjenigen Fan, der sich diese Musik mit nach Hause nehmen wollte, wurden CDs mit Liedern des Hafenchores angeboten.