Samstag, 28. Juni 2014

60 Jahre Volkstanzgruppe Wiesmoor

Dieses Jubiläum sollte gebührend gefeiert werden, so der Wunsch des Vorstandes der Volkstanzgruppe Wiesmoor.  Viele ehemalige Mitglieder waren zur Jubiläumsfeier eingeladen worden, ebenso Volstanzgruppen aus anderen Städten und Gemeinden der Region, wie die Volkstanz- und Trachtengruppe des Heimatvereins Aurich, die Volkstanz- und Trachtengruppe Sandhorst, die Volkstanzgruppe des Heimatvereins Varel, die Odtfriesische Volkstanzgruppe Uplengener Land, die AGOV und die Volkstanzgruppe Holtgast.


Trachten

Die Trachten der Volkstanzgruppe waren ausgestellt und an einer Seite des Saales waren Zeugnisse der vergangenen 60 Jahre in Form von Fotos, Zeitungsartikeln, Magazinartikel usw. ausgelegt worden. In verschiedenen Alben konnten die Höhepunkte der vergangenen 60 Jahre in Erinnerung gerufen werden.


Zeitungsartikel

Alben zur Erinnerung

Vorstellung
Die Eröffnung fand um 11 Uhr statt, Moderator der Veranstaltung war Joachim Ehmen. Hildegard Schreiber, Leiterin der Gruppe, und alle Mitglieder stellten sich den Besuchern vor.

Geschenk für Hildegard Schreiber
Hildegard Schreiber erhielt ein ganz besonderes Dankeschön der Volkstanzgruppe: Fußabdrücke der Kinder!

Werner Gronewold von der AGOV
Vertreter des Dachverbandes AGOV (Arbeitsgemeinschaft Ostfriesischer Volkstänzer), der Stadt Wiesmoor und der benachbarten Vereine überbrachten dem Jubilar Grußworte und Präsente.

Sternpolka

Zur Eröffnung wurde eine Sternpolka als Gemeinschaftstanz aller anwesenden Gruppen getanzt.

Auch auf der überdachten Terasse und im Trauco-Forum traten Volkstänzer auf.

Tanz auf der Terrasse
Tanz im Trauco-Forum




Ein kurzes Video: 


Vielen Dank an die Volkstanzgruppe Wiesmoor und an alle weiteren Beteiligten - es war ein tolles Jubiläum!