Montag, 9. Juni 2014

6. Jazz-Frühschoppen

Der Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor hatte zum 6. Jazz-Frühschoppen mit den Olaf-King-Allstars ins Blumenreich Wiesmoor eingeladen. Das Wetter war hervorragend, so konnte das Konzert im Trauco-Forum des Gartenparks stattfinden. Begonnen wurde um 11.30 Uhr. Die Band spielte in der Besetzung:

Olaf King: Trompete, Flügelhorn, Ventilposaune, Gesang, Moderation
Mulpi Fehlhaber: Klarinette, Saxophon
Sebastian Stanko: Posaune
Bernd Müller: Bass. Geang, Moderation
Rafael Jung: Keyborads, Gesang
Helge Lorenz: Gitarre, Schlagzeug, Banjo, Gesang
Jan Lorenz: Schlagzeug, Klarinette, Gesang

Olaf King Allstars
Das Publikum war sehr zahlreich erschienen. Gerne wurden Plätze im Schatten angenommen. Man sah aber auch schon den einen oder anderen Sonnenbrand.

Publikum

Publikum
Die Band bestand aus exzellenten Musikern, deren Können im perfekt aufeinander abgestimmten Zusammenspiel als auch in den für den Jazz typischen Soli regen Beifall bekam.

Am Getränkestand konnte man sich erfrischen und am Grill gab es Würstchen für den kleinen Hunger zwischendurch.

Grill

Olaf King an der Ventilposaune
Einige Videosequenzen wurden mitgeschnitten, um auch einen akustischen Eindruck zu vermitteln.