Donnerstag, 29. Mai 2014

Harmonika-Festival

Heute, am 29. Mai 2014 - Himmelfahrtstag -

veranstalteten die Blumenhofmusikanten aus Middels  im
                    Blumenreich Wiesmoor

wieder ihr traditionelles Handharmonikaspieler-Treffen.

Handharmonikagruppen, Einzelspieler und auch Mundharmonikaspieler waren herzlich eingeladen, auf der für jedermann offenen Bühne mit zu machen.

Im schönen Ambiente der Blumenhalle und des Gartenparks fand wieder ein erlebnisreicher Tag mit Handharmonika-Musik aus den verschiedensten Regionen statt.

Parkplatz

Seitenstraße
Auf dem überfüllten Parkplatz und in den angrenzenden Straßen sah man viele einheimische, aber auch Nummernschilder aus z. B. Osnabrück und Hamm. Die weiteste Anreise dürfte der Frauenchor aus Rengsdorf, Rheinland-Pfalz, gehabt haben.

Wohl weil das Wetter am Mittwoch noch sehr unbeständig gewesen war, fanden die Darbietungen der Musikanten vorwiegend in der Blumenhhalle statt. 


Harmonikaspieler
Das zahlreich erschienene, überwiegend ältere Publikum füllte den Mehrzweckbereich der Blumenhalle bis auf den letzten Platz. 

volles Haus

Viele Zuschauer sangen bei den musikalischen Vorträgen eifrig mit. Etliche Besucher waren schon seit dem Vormittag anwesend. Sie hatten ein schönes Konzert und waren sehr zufrieden.

Ständchen im Außenbereich
Auch im Eingangsbereich der Blumenhalle hatten sich Musikanten aufgestellt und spielten für die zahlreichen Radwanderer und Golfspieler auf dem Erlebnisgolfplatz auf.

Frauenchor Rengsdorf
Der bereits erwähnte Frauenchor aus Rengsdorf hatte zwar Klavierbegleitung, versuchte sich dafür aber zur Freude des Publikums in der plattdeutschen Sprache. Danke dafür!