Sonntag, 12. Januar 2014

LEGO Bauwettbewerb


Mit diesem Plakat hatte der CDU Stadtverband Wiesmoor zum LEGO Bauwettbewerb 2013 aufgerufen. Die Bauwerke der Kinder wurde im Autohaus HIRO ab 29. November ausgestellt. Am 11. Januar wurden die Bauwerke im Saal des Torfkrugs aufgestellt. Hier sollte am 12. Januar 2014 die Siegerehrung stattfinden.

Heute, am 12. Januar, fand die Siegerehrung wie geplant statt. Im Saal des Torfkrugs war der sprichwörtlich letzte Platz besetzt!

Siegerehrung im Torfkrug Wiesmoor

Teilnehmer am Wettbewerb

Klaus-Dieter Reder - Heiko Schmelzle
CDU Stadtverbandsvorsitzender Klaus-Dieter Reder eröffnete die Veranstaltung, begrüße die Gäste und stellte Heiko Schmelzle, MdB, vor, der zusammen mit dem Wiesmoorer Königshaus die Preise an die Gewinner des Wettbewerbs überreichen sollte.

Die Preisverteiler: Heiko Schmelzle, Saskia Hinrichs, Cinja Bernhardt, Anna Wiemers

Preisübergabe

auch Mädchen können LEGO

strahlender Preisträger

Es waren 3 Altersgruppen gestaffelt, damit auch die kleineren Kinder Siegchancen hatten:

Altersgruppe 1: Kinder von 3 - 5 Jahren

Altersgruppe 2: Kinder von 6 - 8 Jahren

Altersgruppe3: Kinder von 9 - 12 Jahren


Siegerliste - bitte anklicken zum Vergrößern