Sonntag, 1. September 2013

Blütenfest 2013 Sonntag

Wahl der Blütenkönigin

Nachdem am Vormittag recht starke Regenschauer das Ende der sommerlichen Hochdrucklage angezeigt hatten, hatte der Trick mit den vorsichtshalber mitgebrachten Regencapes auch heute Nachmittag wieder geklappt - es blieb trocken und war auch noch nicht kalt.

Mademoiselle Fleur
Gleich am Zugang zur Freilichtbühne wurde man von Mademoiselle Fleur mit romantischer Akkordeonmusik und charmanten Gesten begrüßt. Das war die perfekte Einstimmung auf das Blütenfest!


Trotz des Regenrisikos war die Freilichtbühne sehr gut besucht.


Ludger Abeln eröffnete die Vorstellung und als erster Korsowagen wurde der Wagen mit dem Kinderkönig und drei Prizessinnen, die schon bei der Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag dabei waren, auf die Bühne gezogen.
Anschließend wurden die Kandidatinnen auf die Bühne gerufen.


Nachdem die Damen ihre Plätze eingenommen hatten, wurden sie erneut auf die Bühne gerufen, dieses Mal zum Interview durch Ludger Abeln. 

Anna Maria Wiemers
Saskia Hinrichs
Sarah Christoffers
Ines Janßen
Cinja Bernhardt
Rena Hinrichs
Sabrina Valeska Meyer
Iris Rocker
Imke Bruns
Mademoiselle. Fleur schritt noch einmal über die Bühne
Bürgermeister Alfred  Meyer und Wirtschaftsminister Olaf Lies als Schirmherr kamen mit dem Rad angefahren
Olaf Lies, Ludger Abeln, Alfred Meyer
Nach der Vorstellung der Kandidatinnen trat ein musikalisches Duo aus der Nähe von Frankfurt auf und interpretierte Chansons, Songs und Musicalauszüge mit ganz hervorragenden Stimmen in einem ausgezeichnet choreografierten Vortrag.




Das Publikum klatschte bereitwillig mit und die Kandidatinnen tanzten dazu. 

Noch einmal stellten sich die Kandidatinnen den prüfenden Blicken des Publikums und verabschiedeten sich hinter die Bühne.
Danach begann der Blumenkorso seinen Zug über die Freilichtbühne.









Der Krönungswagen mit der noch amtierenden Königin Nymphaea I. und den Prinzessinnen Nadine Nörder und Nadja Janßen fuhr auf die Bühne und die Damen wurden vom Schirmherrn Olaf Lies, Bürgermeister Alfred Meyer und Geschäftsführer Dirk Gerlach begrüßt.




Die drei Damen berichteten, was für ein tolles Jahr sie erlebt hätten mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Patricia bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei vielen Leuten, die ihr und ihren Prinzessinnen zu diesen Eindrücken verholfen hatten.


Ein letzter Rundblick ins Publikum, inzwischen nicht mehr länger mit blauem Blut.

Das abgedankte beglückwünschte das neue Königshaus:
 


Im Krönungswagen begann dann der Umzug über die Korsostrecke.

Dem schloss sich dann der Rest der Korsowagen an und die offenen PKWs mit dem vergangenen Königshaus und benachbarten und befreundeten Majestäten.













Leider haben in der vergangenen Nacht einige Leute mit wohl zu viel Alkohol im Blut ihre überschüssigen Kräfte an dem von den Pfadfindern geschmückten Blütenwagen ausgelassen und diesen erheblich beschädigt. Vielleicht schämen sich diejenigen, wenn sie wieder nüchtern geworden sind.



Den Abschluss des Korsos bildeten die Moormusikanten, angeführt von Vivien und Victoria, die auch schon als "Nummerngirl" bei den Kandidatinnen aufgetreten waren.

VIDEO vom Ostfriesen tv: http://www.oz-online.de/-videos/player/11940/Neue-Koenigin-beim-Wiesmoorer-Bluetenfest
Autorin: Jutta Martens




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen