Samstag, 10. August 2013

Sommerfest Haus Büsing


Haus Büsing
Das Alten- und Pflegeheim Büsing wurde 2003 mit 17 Pflegeplätzen in Betrieb genommen und im Jahr 2007 auf jetzt 41 Pflegeplätze erweitert.  Vierundvierzig Kräfte kümmern sich um das Wohl der Bewohner, davon 60 Prozent als ausgebildete Fachkräfte. Drei Kräfte befinden sich gegenwärtig in der Ausbildung, so stellv. Heimleiter Stucke.

Das Haus ist zur Zeit voll belegt.

Sommerfest

Festlaune
Heute wurde für die Bewohner und ihre Angehörigen ein Sommerfest veranstaltet. Es gab Tee, Kaffee und Kuchen und es war für musikalische Unterhaltung gesorgt worden.


Pflegedienstleiter Elsen ermöglichte uns einen Blick in die Betreuungseinrichtung und die Zimmer der Bewohner.

Küche und Speisesaal

Doppelzimmer - hier für ein Ehepaar

Einzelzimmer
Eine Dachterasse und ein kleiner Park ermöglicht den Bewohnern den Aufenthalt in frischer Luft.

Dachterasse
Sitzgruppe im Park
Blick von der Dachterasse auf die Pavillons
Mit dem ambulanten Pflegedienst Büsing und Bohlen wurde ein weiteres Pflegeangebot etabliert.
amb. Pflegedienst Büsing & Bohlen

Am Ortsausgang Richtung Wiesede entsteht gerade eine Anlage für betreutes Wohnen.