Samstag, 31. August 2013

Blütenfest 2013 Samstagnachmittag

Vormittags hatte es bereits ein wenig geregnet und auch für den Nachmittag waren Regenschauer in Aussicht gestellt worden. Vorsichtshalber hatten wir Regencapes mitgenommen. Der Trick hat geklappt: Es blieb trocken und meistens lag die Freilichtbühne in glänzendem Sonnenlicht.


Lightning Boots
Die Linedancegruppe "Lightning Boots" verkürzte mit einigen Tanzeinlagen die Wartezeit bis zum Programmbeginn.

Helmut Saathoff
Helmut Saathoff eröffnete den bunten Nachmittag. Auch das Königshaus war natürlich erschienen und berichtete über die Erlebnisse des vergangenen Jahres.

Helmut Saathoff, Nadine Nörder, Patricia Kleen, Nadja Janssen
Geschäftsführer Dirk Gerlach wurde begleitet von einigen Kandidatinnen der morgigen Wahl zur Blütenkönigin
Rena Hinrichs, Cinja Berhardt, Ines Janßen, Sarah Christoffers, Imke Bruns
Die Korsowagen wurden jeweils auf die Bühne gefahren und zu jedem Motiv führte ein Kindergarten oder eine Grundschulklasse etwas vor - wobei sie sich am Thema "Deutsch-Französische Freundschaft" orientierten.

Unser Album gibt Ihnen einen Einblick.