Donnerstag, 9. Mai 2013

Harmonikafestival

Harmonikafestival - Parkplatz und Seitenstraßen sind voll!

Auch eine Gruppe Ostalgiker war da!

Hauptbühne im Blumenhallencafé

Gruppe im Außenbereich


Musik für viele

Musik für Enthusiasten

Festsaal 1

Festsaal 2

Harmonikas drinnen...

... und draußen




Erlebnisgolfplatz 1

Erlebnisgolfplatz 2


Nach dem Abriss der Festhalle in Wiesmoor vor einigen Jahren und kurzer Wohnungsnot, findet das alljährliche Harmonika-Festival seit einiger Zeit jetzt in Wiesmoors Blumenhalle und Gartenpark statt - so auch am heutigen Himmelsfahrts-, bzw. Vatertag.

Die Musikanten spielten in abwechselnden Gruppen im voll besetzten Blumenhallencafé, aber auch im Park oder im Außenbereich des Cafés.

Besonders eindrucksvoll war, dass viele Besucher - hauptsächlich Besucherinnen - ganz spontan mitsangen! Es ist zu hoffen, dass die vortragenden Musiker das ebenfalls bemerkt haben.

Ein Spaziergang durch den erblühenden Gartenpark war einfach schön!

Auch der benachbarte Erlebnisgolfplatz fand regen Zuspruch und die Entscheidung, diese Investition zu tätigen, hat sich für die Wiesmoorer Entscheider als gut und richtig erwiesen!

Hier ein Album mit Eindrücken vom Harmonikafestival!

Bei der Rückkehr vom Park in die Blumenhalle fanden wir noch einen einsamen Mundharmonikaspieler, der dort unter der Balustrade ganz tolle Musik machte. Leider habe ich versäumt, auch von ihm ein Foto aufzunehmen. Er und seine Musik hätten das verdient gehabt! Es tut mir so leid! Deshalb möchte ich ihm hier auf schriftliche Weise meine Hochachtung ausdrücken. Ich hoffe, er liest das!