Samstag, 1. Dezember 2012

Schulchor-Jubiläum

Grundschule am Ottermeer, 30.11.2012

Der Schulchor besteht seit bereits 30 Jahren! Das war Grund, zum Jubiläum eine CD mit aktiven und auch etlichen Mitgliedern der ersten Stunde aufzunehmen. Diese CD wurde im Rahmen der Adventsfeier der Schule vorgestellt. Ab 14 Uhr hatte ein Basar im Schulgebäude und auf dem Schulhof geöffnet. Dort gab es neben einem weihnachtlichen Angebot auch Speis und Trank für das leibliche Wohlbefinden. Um 16 Uhr fand ein Seniorentreffen statt. Das war zu Ehren der Großeltern der Schulchorkinder organisiert. Neben Tee und Kuchen sangen einige Kinder oder trugen Gedichte vor und bereiteten musikalisch auf das Hauptereignis, die Jubiläumsfeier des seit 30 Jahren bestehenden Schulchors, vor. Wie schon zu Zeiten seiner Gründung bestach der Chor durch eine frische und schwungvolle Vortragsweise, aber auch leise und tragende Weisen waren zu hören. Die Gründungsmitglieder, die auch bei der Aufnahme der CD mitgewirkt hatten, wurden geehrt, die Mutter der Schulleiterin, Elfriede Bohlen, bekannt auch als Schulchoroma, für ihre Jahrzehnte lange Mithilfe, und schließlich auch Manuela Stadtlander-Lüschen als Schulleiterin und Gründerin des Schulchores durch ihre Nachfolgerin. Die Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen und die Kinder des Schulchores stellten das Vorgelesene dar.