Montag, 17. September 2012

Rückblick Blütenfest - Freitag

 Freitag, 31.08.2012

Reinhard BildhauerViele Hände sind erforderlich, um Reinhard Bildhauer (3. v. l.), der auch in diesem Jahr die Motive der Korsowagen entworfen hat, bei der Herstellung der Wagen zu helfen. Nach einem Nachlassen der Helferzahl in den vergangenen Jahren, haben Bildhauers Rückzugspläne die gestiegene Hilfsbereitschaft angeregt. Da konnte auch er nicht mehr nein sagen. Am heutigen Freitag wurden die Motivwagen in den Gebäuden des Bauhofs der Stadt von noch mehr helfenden Händen mit farblich abgestimmten Dahlienblüten besteckt. Jung und Alt traf sich dort, meistens in Vereinen organisiert, die traditionell “ihren” Wagen schmücken. Wiesmoor-info war vor Ort und machte ein Paar Bilder. Auch Wiebke Brummerloh, eine der Kandidatinnen für die Wahl am Sonntag, hatte kräftig mitgearbeitet und genoß eine kleine Verpflegungspause.