Donnerstag, 20. September 2012

Chance Azubi - Berufsorientierung für Jugendliche

Ausbildungsmesse im Forum der KGS Wiesmoor

Zum 2. Mal fand in diesem Jahr im Forum der KGS die Ausbildungsmesse "Chance Azubi" statt. 37 Anbieter von Ausbildungsplätzen, so viele wie noch nie, hatten im Forum der KGS ihre Informationsstände aufgebaut: Behörden, Polizei, Bundeswehr, lokale, aber auch überregionale Firmen stellten sich den Fragen der interessierten Jugendlichen und manchmal auch deren Eltern.

Besucherandrang im Forum der KGS Wiesmoor



Die Polizei ist mit einer weiblichen Repräsentantin vertreten. Ob deswegen wohl so viele junge Damen Interesse für eine Laufbahn bei der Polizei haben?



Hinrich Beekmann und Auszubildende Franziska Weber von der Stadt Wiesmoor beraten Besucher.


Angestellte der Sparkasse Aurich-Norden im Gespräch mit Interessenten



Hans-Jürgen Sträter, Stiftungsmanager der Stiftung Boje (mitte) am Stand der OLB, diese vertreten durch Heike Henneken und Patrick Gerdes

Wiesmoor-info wünscht den Anbietern von Ausbildungsplätzen, passende Bewerber angesprochen zu haben und den jungen Leuten, dass sie in der Fülle der Angebote eine ihren Wunschvorstellungen nahe kommende Ausbildungsstelle finden konnten